P H O T O G R A P H E N

 PETER LINDBERGH

.....  ist einer der gefragtesten Modefotografen der Welt. Gebürtig in Lissa, aufgewachsen in Duisburg, lebt Lindbergh heute in Paris, New York und Arles. Er entdeckte Models wie Linda Evangelista und Naomi Campbell.

Lindbergh brachte Linda Evangelista, Naomi Campbell, Tatjana Patitz, Cindy Crawford und Christy Turlington für ein Shooting zusammen und schuf damit das Phänomen "Supermodel". Er portraitierte aber auch Mick Jagger, Keith Richards, Charlotte Rampling, Cate Blanchett, u.v.m.

 



FLORA BORSI

... eine rothaarige Frau mit Goldfisch, eine blauäugige Katze nebst Model, ein Kugelfisch der die Protagonistin modisch inspiriert.

Surreale Welten in monochrome.

Die 1993 in Ungarn geborene Fotografin Flora Boris fotografiert nicht, sie fotomanipuliert.

Sie beschäftigt sich mit dem weiblichen Körper und thematisiert Träume, Emotionen, Beziehungen und Identitäten.